Schönheitsideal: Was sind die perfekten Maße einer Frau

Januar 19, 2021

Wie oft findest du dich in Gesprächen mit anderen Frauen und das einzige Thema der Diskussion ist, wie ihre Kleidung aussieht, wie ihre Körpergröße ist und wie sie sich wünschen, dass sie ihr Aussehen verändern oder verändern könnten? Wenn du deine Augen (und Ohren) dafür offen hältst, ist es erstaunlich, wie oft unsere Gespräche sich in Richtung Körperschande, Körperscheu und Körpersprache drehen.

schönheit im wandel der zeit

Schönheit im wandel der Zeit

Die Außenwelt ist voll von Körpersprache. Wir bekommen es in den Medien, die uns umgeben, in unseren sozialen Gruppen und an Arbeitsplätzen und außerschulischen Aktivitäten – aber ein Ort, den wir nicht umgeben sollten, ist zu Hause.

Ich hatte das Glück, in einem Haushalt aufzuwachsen, in dem Körpersprache keine Rolle spielte. Meine Mutter hat nie schamlos über ihren eigenen Körper geredet und nie hat sie den Körper meiner Schwester kontrolliert. Sie ließ uns Klamotten tragen, die uns das Gefühl gaben, dass wir uns wohl und in der Lage fühlten (abgesehen von meiner Bitte, fünf Tage hintereinander dasselbe T-Shirt zu tragen und Cargo-Shorts zur Kirche) und sie ermutigte uns zu sein, wer wir sind. Mein Vater hat nie die schönen oder schönen Wörter benutzt, um unsere besten Eigenschaften zu beschreiben, und er hat uns immer dazu gedrängt, eher “zu tun” als “zu sein”.

Als ich erwachsen wurde, durchbrach die Außenwelt den kleinen Kokon, den meine Eltern um mich herum aufgebaut hatten, und ich war damit beschäftigt, meinen Körper zu überwachen und ihn mit anderen Mädchen meines Alters zu vergleichen. Glücklicherweise war das starke Fundament, das sie für mich aufgebaut hatten, immer da – für so viele andere Frauen ist das nicht der Fall.

Wenn Körperbildprobleme zu Hause beginnen

Elizabeth Chadwell und Nicole Fetsis, zwei in Indiana geborene und aufgewachsene Schwestern, waren so freundlich, ihre Geschichten mit mir zu teilen. Während sie beide weitgehend von der Beziehung ihrer Mutter zu ihrem eigenen Körper betroffen waren, ist es nicht möglich, über ihre Erfahrungen zu sprechen, um Schuld zu geben. Es ist vielmehr eine Möglichkeit, die Konversation zu öffnen, zu verbinden und zu erkennen, dass dies uns allen passiert und wir können nur beginnen, etwas zu verändern, indem wir beobachten, wie wir mit unseren jüngeren Generationen sprechen.

schönheitsideale früher und heute

Schönheitsideale früher und heute

“Niemand hat mich jemals als fett bezeichnet, aber ich war nie glücklich mit meinem Körper”, sagt Fetsis. “Die Mentalität meiner Mutter und die Art, wie sie über sich selbst sprach, hat mich sehr beeinflusst. Ich wurde sehr eingeschränkt in meinen Essgewohnheiten und entwickelte eine Essstörung als Ergebnis – es war leider sehr einfach für das passieren. ”

Während Fetsis in der Highschool und am College fast immer an Bulimie und Anorexie litt, fiel ihre Schwester auf die andere Seite des Spektrums. Sie nannte sich “gigantisch” und sagte, dass die Leute sie herumrollen könnten, wenn sie wollten.

“Ich war immer so aktiv, als ich jung war”, sagt Chadwell. “Ich habe getippt, Jazz, Ballett, habe die ganze Zeit draußen gespielt und während der High School Volleyball, Basketball und Tennis gespielt. Aber ich war immer nur größer im Vergleich zu anderen Mädchen und deshalb haben die Leute nicht viel von mir erwartet. ”

Ohne Ernährungsberatung wurde sie schnell Opfer vieler Diät-Modeerscheinungen, was zu einer schlechten Beziehung zu Essen führte. Während eines Großteils ihres jungen Erwachsenenlebens gab es nicht viel von ihrem Leben, in dem sie nicht auf einer Diät war – fortsetzend, zu ihren Unsicherheiten über ihren Körper beizutragen.

“Ehrlich, damals war mir nicht klar, wie sehr du von deinem Aussehen beurteilt wirst”, sagt Chadwell. “Das war wahrscheinlich eine gute Sache für mich damals. Meine Größe war ein Nebenprodukt, wenn ich einfach meine Mutter beobachtete und tat, was sie tat – nicht wirklich besser. ”

Die Macht der Mütter

Sowohl Fetiss als auch Chadwell, die verschiedene Wege nahmen, litten unter dem gleichen Ding – ein Körperbildkomplex, der sich in ihrem Zuhause manifestierte, was nicht heißen sollte, dass ihre Mutter sie weniger liebte.

“Als Mutter wollen Sie nur, dass Ihre Kinder glücklich sind”, sagt Mary Fetsis, ihre Mutter. “Als Alleinerziehende von dreien habe ich mein Bestes gegeben, aber einige Dinge standen einfach nicht auf meiner Prioritätenliste.”

Renee Engeln, Körperbildforscherin und Professorin an der Northwestern University und Autorin von Beauty Sick, sagt , dass sie mit vielen Müttern spricht, die ihre Haltung gegenüber ihren Töchtern teilen wollen. Sie fühlen sich untröstlich, wenn sie hören, dass ihre Töchter dieselben Worte haben von ihnen gehört.

“Ich denke, die zwei wichtigsten Dinge, die Mütter erkennen können, sind, dass es nicht zu spät ist und es richtig ist, es falsch zu machen”, sagt Engeln. “Ich habe mit vielen Frauen darüber gesprochen, diesen Zyklus zu unterbrechen. Wir lernen unsere Körperhaltungen von vielen Dingen; Die Art und Weise, in der andere erwachsene Frauen in unserer Kultur über Körper sprechen, ist riesig. ”

Als Mutter einer eigenen Tochter sagt Chadwell, dass sie möchte, dass ihre Tochter aufwächst und weiß, dass sie mehr ist, als sie aussieht. “Ich denke, Frauen sind im Großen und Ganzen zäh an uns”, sagt sie. Nachdem sie in einem Fitnessstudio ein Zuhause gefunden hat, in dem sie olympisches Heben und Powerlifting angenommen hat, sagt sie, dass sie es kaum erwarten kann, ihre Tochter mitzunehmen, um ihr zu zeigen, dass es gut ist, stark zu sein.

Ich wusste nie wirklich, was es bedeutete, stärker zu werden. Ich war immer aktiv, aber als ich anfing, mich selbst auf neue Art und Weise voranzutreiben, half es mir wirklich zu begreifen, wozu mein Körper fähig war . – Elizabeth Chadwell

Engeln, die seit 15 Jahren das Körperbild der Frauen studiert, sagt, dass es eine grundlegende Veränderung ist, wenn man seinen Geist dahingehend verändert, wie sein Körper aussieht, was er tun kann, um geistig zu einem guten Platz zu kommen. Als wir telefonierten, saß sie auf dem Parkplatz ihres Kickbox-Fitnessstudios.

was ist an einer frau schön

was ist an einer frau schön

“Ich gehe jeden Tag, nicht als Mittel, um wie ein Supermodel auszusehen, sondern weil es mich stark macht und mir hilft, mich um meinen Körper zu kümmern”, sagt sie. “Trainieren mit dem Ziel, zu verändern, wie Sie aussehen, ist eine der am wenigsten wirksamen Formen der Übung. Stattdessen sollten wir uns als Weg zum Stressabbau, zur Bildung von Gemeinschaftsverbindungen und zur Sorge um unsere Gesundheit betätigen. ”

Fetsis hat auf ihrer eigenen Reise auch ihre Stärke durch das Praktizieren von Yoga gefunden. “Im Moment ist die Größe egal – es kommt darauf an, was drin ist”, sagt sie. “Als ich Gewichte anhob, ging ich in die Turnhalle, um dünn zu sein und mit Yoga mache ich die Bewegung für mich und es hilft mir, mich in meinem eigenen Körper sicher zu fühlen.”

Ihre Mutter sagt, dass sie beide sehr entschlossen waren, in was auch immer sie sich entschieden haben, erfolgreich zu sein, und sie war immer ihre erste Unterstützerin. Sie hat sie beide beobachtet, Chadwell Gewichtheben und Fetsis praktizieren Yoga, und sie könnte nicht glücklicher sein, dass, obwohl sie beide verschiedene Wege gefunden haben, sie tun, was sie glücklich macht.

Wie wir aus dem Zyklus ausbrechen können

Wie Engeln es sieht, gibt es keine einfache Lösung für dieses Problem und es wird für jede Frau anders aussehen, aber der einfachste Weg ist es, die Unterhaltung in Ihrem Zuhause und im Freundeskreis zu ändern.

“Schaffen Sie einen Haushalt, in dem Sie nicht über Aussehen sprechen” , sagt sie. “Ich mache eine bewusste Anstrengung, dies mit meiner Nichte zu tun, und manchmal ist es schwer, aber ich versuche immer, es zu korrigieren, wenn ich ausrutsche.”

Wir müssen anfangen, unsere Mädchen zu den Dingen zu beglückwünschen, die unsere Werte widerspiegeln. Die Welt wird sich auf ihre äußere Erscheinung konzentrieren, wir müssen einen Ort kultivieren, der nicht so ist, dass sie ihr wahres Potenzial erreichen können, und erkennen, dass das Schöne nicht das Einzige ist, was sie sein können . – Renee Engeln

In der Generation war Körperbild immer etwas, um das sich Frauen Sorgen gemacht haben, sagt Engeln. Aber jede Generation macht sich zunehmend Sorgen darüber, wie sie aussehen. “Ich bin mir sicher, dass deine Oma sich deswegen Sorgen gemacht hat, aber die Intensität, die Menge an Pflege und das Geld, das wir ausgeben, werden aufgeputscht.”

Social Media ist auch ein enormer Treiber für diese Generation, und zukünftige Generationen müssen sich Sorgen machen – da die vorherigen nicht mit dem einfachen Zugang, den wir jetzt haben, aufwachsen.

was ist eine attraktive frau

Was ist eine attraktive Frau

“Ich bin so dankbar, dass ich nicht mit Social Media aufgewachsen bin, wir hatten nur Modemagazine”, sagt Engeln. “Aber es gibt etwas Stärkeres daran, immer perfektionierte Bilder von Gleichaltrigen zu sehen und das Gefühl, dass man mithalten muss. Es ist so einfach, Bilder online zu posten, und das geschieht regelmäßig mit Filtern und Bearbeiten. ”

Engeln bietet andere Wege, um gegen diese Kultur vorzugehen, zum Beispiel zu beobachten, wo wir unser Geld ausgeben und wie viel Zeit wir der Schönheit widmen. Sie fordert auch Mütter auf, ihre Teenager “unbegrenzt gut” zu gebrauchen, um verrückt zu werden in einer Welt, die von den Unsicherheiten der Frauen profitiert.

“Wir müssen uns daran erinnern, dass unsere Körper funktionieren, und ich denke, das ist eine großartige Möglichkeit, sich vom Spiegel zurückzuziehen und sich wieder mit der Welt zu beschäftigen”, sagt sie. “Wir sind in einer Kultur aufgewachsen, die uns gesagt hat, dass das Beste, für das unsere Körper gut sind, betrachtet wird, und ich glaube nicht, dass wir das genug hinterfragen.”

Über die Autorin: Tessa Yannone

Tessa Yannone ist eine Gesundheits- und Fitness-Autorin in Boston. Sie hat eine Leidenschaft für Krafttraining, Körper-Positivität und ausgewogene Ernährung und glaubt, dass alle Frauen es verdienen, sich in ihrem Körper gesund, glücklich und ermächtigt zu fühlen. Sie können mehr über Tessa auf ihrer Website erfahren und sich mit ihr auf Facebook , Twitter und Instagram verbinden

 

Oft angeschaut:

  1. Boxsack Test für Frauen Die besten Sandsäcke im Vergleich
  2. Ist Bowflex Revolution Test –
  3. Fitbit Versa Test: Die erste Frauenfreundliche Smartwatch
  4. Schmerzen unterer & oberer Rücken / Übungen für Zuhause und Büro
  5. Allergien: Grundlegende Informationen, die Sie kennen müssen
  6. Was ist der ideale Sport, um Ihre Lebensdauer zu erhöhen?
  7. Bronchitis Symptome, auf die man achten sollte
  8. Was ist gute Ernährung für die Haut (Gesicht)?

deepbodyeffect.com
Logo